1972 geboren in Frankfurt/M.

Aufgewachsen mit einem unstillbaren Wissensdurst über Forschung und Technik, einer starken Verbundenheit zur Natur und einer Hand voll Buntstiften wurde er bald ein erfinderischer Denker und guter Zeichner.

Nach dem Abschluß der Schullaufbahn, einem Jahr Auslandserfahrung in Kanada B.C. und einer Lehre als Motorradmechaniker erwarb er 2001das Diplom in Industriedesign an der Hochschule Darmstadt.

Seit 1999 glücklich verheiratet und heute stolzer Vater 2er Kinder.

Heute ist er Inhaber und Geschäftsführer von ID-KaiHerda
Er engagiert sich als Zeichenlehrer an der FH-Mainz und der Tischlerinnung Rhein-Main
Seiner Frau und er haben als Autorenpaar inzwischen 2 Kinderbücher geschrieben und illustriert. Weitere werden folgen!

1998-1999 Erfahrungen im Bereich Tableware, Sportgeräte und Transportation bei Wagner Design in Frankfurt/M

2000-2004 Design und Konstruktion für die XO-Designgroup in den Bereihen Investitionsgüter, Konsumgüter, Möbel und Interiordesign. Darunter waren Produktentwicklungen für namhafte Firmen wie Schott, Rittal, Wellonda, Hella, VIP, Brita etc. (ehemals Witte Design)

2004-2006 Betreuung diverser Projekte als Freiberufler:
Design-Mattis Darmstadt für Flexxstore und Schenck
ahape Darmstadt für Klarck, Festo, Renfert, Schneider Messtech
Patzak Design Darmstadt für Ebel, Vidale Sassoon, Glenn, T-Com
Imago Design München für ACI, Julabo, Gann, Mevitec
Stephan Design für Techkon, Sanofi, Kring

2007-2010 Senior Designer bei Klüber Design Rüsselsheim. Erfahrungen im Ex- und Interiordesign von Caravans und Reisemobilen für Tabbert, Niesmann & Bischoff, Hymer, Hobby und Fendt. Design, Konstruktion und Projektleitung.

2010 Selbständiger Designer ID-KaiHerda (Illustration + Design)
ID·  KaiHerda : Impressum